Gaiser übernimmt Steimle KG

Presseberichte

Gaiser übernimmt Steimle KG

Steimle KG

Gaiser übernimmt Steimle KG

Urschwäbische Marke wird in Waldachtal weiter- gepflegt / Hochwertige Sauerkonserven für Baden-Württemberg.

Waldachtal-Salzstetten/Rottenburg-Ergenzingen (wkw). Sie gilt seit über fünf Jahrzehnten als urschwäbisches Unternehmen: Die Wilhelm Steimle KG mit Sitz in Rottenburg-Ergenzingen hat sich einen sehr guten Namen in der Produktion hochwertiger Sauerkonserven gemacht. Jetzt ist die Firma mit der Gaiser KG Schwarzwälder Frischbörse verschmolzen worden.

Frisch zum Kunden: Der neueste Kühl-Lastwagen aus der modernen Fahrzeugflotte trägt neben dem Gaiser-Logo auch das der Steimle-Sauerkonserven. Unser Foto von der Übernahme des traditionellen Ergenzingener Familien-betriebes durch die Firma Gaiser zeigt (von links): Horst und Gisela Steimle sowie Axel und Brigitte Gaiser vor der Schwarzwälder Frischebörse in Waldachtal. Foto: wkw

Doch für den Kundenstamm in Baden-Württemberg, den Horst und Gisela Steimle bis in diesem Jahr persönlich gepflegt haben, bedeutet das nicht das Ende einer über 50 Jahre alten Familientradition. Denn mit der Verlagerung des Vertriebs nach Waldachtal-Salzstetten hat sich keine feindliche Übernahme vollzogen, die – wie das heute oft üblich ist – in der Verdrängung eines lästigen Mitbewerbers mündet.

Im Gegenteil: Die Sortimente beider Unternehmen ergänzen sich auf höchstem Niveau, weshalb Geschäftsführer Axel Gaiser schon darüber nachdenkt, den gemeinsamen Kundenstamm zu erweitern und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Denn in der Verschmelzung sieht er positive Synergieeffekte. So haben beispielsweise immer mehr Metzgereien einen Partyservice oder Imbiss.

Der Obst- und Gemüsegroßhändler hat im Laufe der Jahre Feinkostsalate, Nudeln, frische Pommes frites und  veredelte Kartoffelprodukte in sein Sortiment aufgenommen. Verstärkt hat sich darüber hinaus die Nachfrage nach küchenfertig geputzten Salaten, Gemüse und Obst. Groß ist die Auswahl an Essig-, Öl- und Senfspezialitäten. Mit den Steimle-Konserven konnte dieses umfangreiche Angebot abgerundet werden. Glücklicherweise decken sich die Philosophien beider Betriebe, deren erklärtes Ziel es ist, sich mit Spitzenprodukten vom Wettbewerb abzuheben.

 

Frischebörse Gaiser KG

Fachgroßhandel - Import
Seeweg 30
72178 Waldachtal-Salzstetten

Spitzenlieferant der Gastronomie, des Fachhandels und für Vereine!

So erreichen Sie uns

Telefon: 07486 97980
Telefax: 07486 979840
E-Mail: info@gaiser-frischeboerse.de